Beowulf: An IMAX 3D Experience

Seit dieser Woche ist der Film Beowulf in den Kinos, also wieso nicht mal anschauen. Beowulf wurde zuerst mit Schauspielern (Anthony Hopkins, Angelina Jolie, John Malcovich) gedreht und dann für Special Effects und tiefere 3D Darstellungen durch den Computer gejagt. Deswegen dachte ich mir, dass dieser Film auf der normalen Leinwand nicht richtig wirkt und bin deshalb mal wieder ins IMAX Kino gefahren.

Die Handlung ist meiner Meinung nach Nebensache, viel interessanter sind die Effekte und die Tatsache, dass der gesamte Film durchgehend in 3D dargestellt wird. Die Effekte sind wirklich gut. Vor allem Flugszenen bei denen einem Äste extrem Nahe kommen. Oder eine andere sehr interessante Szene ist auch kuz nach der Landung des Schiffes. Wenn der Reiter einem die Lanze wirklich vor die Augen hält.

Für mich ist der Film im IMAX 3D sehenswert, ob er in einem normalen Kino auch so überzeugt bin ich mir nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

