What a game, amazing!

Ok, heute war es soweit. Nach der Arbeit bin ich zum Frankie Allen Park gefahren und hab mein letztes Tennismatch gespielt. Übrigens seit heute ist eine Kaltfront über Atlanta mit Temperaturen um die 40°F (an die 5°C) und genauso kalt war es auch. Jedenfalls hatte ich es ziemlich eilig und die Straßen waren wie immer voll. Kurz vor halb hab ich den Tennisplatz erreicht und mein Gegner war auch kurz vorher gekommen.  Leider mussten wir ein bisschen mehr als 40 Minuten warten bis ein Platz frei wurde.

Auf dem Platz dann kurz aufwärmen (soweit man noch nicht eingefroren war) und dann ging es los. Den ersten Satz hab ich nach ungefähr einer Stunde mit 6-7 verloren. Im zweiten Satz lief es besser und ich bin mit 3-0 in Führung gegangen, musste aber dann 3 Sätze am Stück abgeben. Zwischendurch haben wir den Platz gewechselt, da auf dem Nachbarcourt ein weiteres Match und ein Trainer waren. Wir waren so freundlich und haben auf dem Nachbarcourt gespielt und den Trainer unseren Court und den gegenüberliegenden überlassen.

Irgendwie muss das mein Spiel ein bisschen unterstützt haben, weil ich zum Schluss den zweiten Satz mit 6-4 gewonnen habe. Mittlerweile sind fast zwei Stunden vergangen und wir hatten alle 4 Plätze für uns. Im dritten Satz dann bin ich ebenfalls in Führung gegangen, bei 2-0 hat mein Gegner aber aufgeholt und dann haben wir uns wieder bis 5-4 hochgeschaukelt. Im letzten Satz hab ich den letzten Ball zu flach genommen, er kam eigentlich schön als Schmetterball, und ins Netz gespielt. So ging das letzte Spiel nach 2,5 Stunden mit 6-7, 6-4, 4-6 aus.

Schade das da keiner eine Kamera bei hatte, da waren einige wirklich gute Bälle dabei. Angefangen von Schmetterbällen, über Rückhandvolley, Vorhandvolley, Serves und Returns bis zu Stoppbällen und langen Bällen die Linie entlang.

Schreibe einen Kommentar

