Soll ich zu Englisch wechseln?

Ich weiß nicht wieviele Leute diesen Blog lesen. Aber heute hat mich ein Kollege gefragt, ob ich nicht auf Englisch schreiben kann. Der Hintergrund ist, das ich mich in letzter Zeit sehr stark mit der Entwicklung von kleinen Rich-Client-Anwendungen beschäftigt habe und dieses Wissen teilweise hier aufschreiben werde. Mit Deutsch ist der Leserkreis sehr begrenzt. Es ist der deutschsprachige Raum und Leser, die Deutsch gelernt haben. Englisch wiederum ist der englischsprachige Raum, welcher viel größer als der deutschsprachige ist, sowie Leser die Englisch können.

Bei Einträgen über Softwareentwicklung und Java ist meiner Meinung nach die Überschneidung zwischen dem englischsprachigen und dem deutschsprachigen Raum am größten. So betrachtet würde es Sinn machen zu für diese Einträge zu Englisch zu wechseln. Also werde ich demnächst mal damit anfangen.

Wer Einwände oder Kommentare hat, soll sich bitte melden.

Schreibe einen Kommentar

