Shuttle-Launch

Nachdem ich letztes Jahr schonmal nach Cape Canaveral geflogen bin, um einen Shuttle-Launch mitzuerleben. Dieser aber um einen Tag verschoben wurde. Habe ich es am Sonntag wieder versucht. Ich bin mit ein paar Kollegen nach Florida gefahren. Am Montag war ich im Kennedy Space Center und hab die Close-Up Tour gemacht. Dadurch bin ich sehr nah an das auf der Rampe stehende Space-Shuttle herangekommen.

John F Kennedy Space Center

Heute bin ich dann frühs halb sieben (6:30) in Melbourne (FL) los um rechtzeitig im Space View Park Titusville (FL) zu sein. Obwohl es eine 60-prozentige Chance auf ein No-Go gab. War das Wetter und die Probleme (wiedermal ein wenig Eis am Tank) so gering, dass das Shuttle starten konnte. Einfach einzigartig so ein Erlebnis!

STS120 Space Shuttle Start

Schreibe einen Kommentar

