Tag 7: Ein Tag in New York City

Dieser Tag hat es in sich, ein Tag von früh morgens 8 Uhr bis abends in New York City. Gestern sowie heute haben wir die U-Bahn im Berufsverkehr genommen. Ist schon interessant zu sehen, wie sich Leute auf dem Weg zur Arbeit beschäftigen. Einige schaffen es in einer gefüllten U-Bahn zu schlafen (manche sogar im Stehen). Andere haben ihr SmartPhone oder ihren PDA und spielen. Wieder andere lesen Zeitung oder die Zeitung anderer.

In New York City angekommen sind wir gleich morgens auf zur Freiheitsstatue. Die Entscheidung gleich früh zur Freiheitsstatue zu fahren ist Gold wert. Kein langes Anstehen, Zeit zum Bilder machen auf Liberty Island und noch viel Zeit sich Manhattan und New York City hinterher anzusehen. Während der Fahrt nach Liberty Island kann man gut Bilder von der Skyline von NYC machen.

Nachdem wir auf Liberty Island waren, sind wir erstmal bei UNO was Essen gegangen. Danach haben wir eine Sightseeing Tour durch Brooklyn gemacht. An diesem Tag waren es wieder mehr als 90°F (sollten umgerechnet mehr als 30°C sein) und bester Sonnenschein. Von Brooklyn hat man einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Manhattan und die Brooklyn Bridge.

Zurück in Manhattan sind wir weiter Sightseeing in Downtown Manhattan. Dabei ging unsere Tour vorbei am UNO-Gebäude, Waldorf-Astoria, Chrysler-Building und einiges mehr. Am Rockefeller-Center brauchten wir eine Pause haben ein bisschen im Central Park gecampt. Danach sind wir über die 5th Avenue zurück in den Süden von Manhattan um den Broadway bis zum TimeSquare entlang zu laufen.

Unseren Heimweg haben wir über die Bahnstation unter dem Madison Square Garden gemacht.

New York City

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: