Unsere Deutsche Bahn (DB)

Der heutige Tag fing eigentlich ganz gut an. Diesmal war ich früh’s gar nicht soo müde. Jedenfalls musste ich wieder nach Dresden. Auf dem Bahnhof hab ich dann mitbekommen, dass eine Oberleitung zwischen Weimar und Erfurt defekt war. Am Bahnhof hat man nur durchgesagt, dass der Zug aus Leipzig 70min Verspätung hat. Es wurde nichts über die Verspätung meines Zuges gesagt. Erst als ich drin saß, kamm die Durchsage: „Dieser Zug wird sich wahrscheinlich um 40-70min verspäten.“ Fängt der Tag nicht schön an😦 .

Jedenfalls fuhr der Zug anstatt über Weimar nach Leipzig über Sangerhausen und Halle nach Leipzig. Kurz vor Leipzig dann die nächste „fröhliche“ Nachricht: „Der Zug fährt nur bis Leipzig.“ Wie soll ich weiter nach Dresden kommen? Diese hat sich dann aber doch entschärft und die Bahn war gnädig und hat den Zug bis nach Dresden durchfahren lassen. Jedenfalls sind aus den 45-70min Verspätung am Ende ganze 90min geworden. Ein Hoch auf unsere Deutsche Bahn.

Schreibe einen Kommentar

